Erster Bürgerbrief zur Ortsdurchfahrt Milow
Erster Bürgerbrief zur Ortsdurchfahrt Milow
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich freue mich sehr, dass die Ortsdurchfahrt Milow vom Ortseingang (von Marquede kommend) bis an den Kreisverkehr (Stremmestraße/Friedensstraße), sowie die Kreuzungsbereiche der einmündenden Straßen ab Februar 2024 ausgebaut wird. Der Landesbetrieb für Straßenwesen Brandenburg fungiert als Auftraggeber und führt das gesamte Verfahren.
Seit Ende Dezember 2023 steht die mit dem Bau beauftragte Firma fest, und wir können erste Informationen an die Bevölkerung herausgeben. Detaillierte Planungen werden im Laufe des ersten Quartals 2024 folgen.
Die Bauarbeiten finden in den nachfolgenden Straßen statt:
Friedensstraße (L 96),
Karl-Marx-Straße (L 96),
Bahnhofstraße (in Teilen),
Bergstraße (in Teilen),
Milower Schulstraße (in Teilen),
Am Bahndamm (in Teilen) und
Wolfssteg (in Teilen).
Aufgrund der Anwohnerzahl, werden zwei gleiche Einwohnerversammlung, für alle direkt betroffenen Anlieger, stattfinden. Die Termine dazu sind am 23.01/24.01. Die betroffenen Personen wurden alle schriftlich zur jeweiligen Veranstaltung eingeladen.
Im Rahmen des Termins werden allgemeine Informationen zum Bauablauf und zum Umfang der Maßnahmen gegeben. Kosten können an diesen Abenden nicht im Einzelfall besprochen werden.
Erste Kostenberechnungen werden ab März 2024 in der Gemeindeverwaltung machbar sein. Es wird ab dem 15. Februar 2024 möglich sein, über die Internetseite der Gemeinde, oder telefonisch einen Termin mit dem Wasser- und Abwasserverband, sowie mit der Gemeinde zur individuellen Beratung zu vereinbaren.
Wir bitten um Verständnis, dass im Rahmen der Anliegerversammlungen vorerst nur die direkt betroffenen Anlieger informiert werden können.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die nicht direkte Anlieger sind, werden nach Endabstimmung der Auftraggeber mit der Baufirma über die Presse, die Internetseite der Gemeinde und über Aushänge im Ort informiert werden. Insbesondere Sperrungen und Einschränkungen werden der Allgemeinheit frühzeitig bekanntgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Felix Menzel
Bürgermeister